Die medizinische Doktorarbeit – nicht nur ein Ratgeber zum effektiven Computereinsatz

Die medizinische Doktorarbeit, LehmannsSo heißt der Klassiker von Claudius Diez, den ich für Lehmanns Media komplett neu überarbeitet habe und der nun neu erschienen ist.

Von der Themenwahl über den Kauf des geeigneten Computers, geeignete (und ungeeignete) Hard- und Software bis zur Literaturrecherche im Netz, der statistischen Auswertung von Daten und schließlich dem Schreiben selbst – bei all diesen Themen soll das Buch den Doktorandinnen und Doktoranden zur Seite stehen.

Sozusagen „Per Anhalter durch die Galaxis“, nur mit mehr Wissenschaft und weniger Vogonen.

Enthalten ist auch eine Kompaktanleitung zum Schreiben eines wissenschaftlichen Papers auf Englisch.

Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuauflage von Die medizinische Doktorarbeit: Nicht nur ein Ratgeber für den effektiven Computereinsatz
Christina Czeschik, Claudius Diez
Lehmanns Media, 2017