Podcast: Das gute Angebot in der IT

Wolfgang SchultzWie schreibt man als ITler ein gutes – kundenverständliches – Angebot? In unserem Buch zum Thema „Schreiben über IT“, das im Herbst im O’Reilly-Verlag erscheint, sahen wir uns auch mit dieser Frage konfrontiert. Und wir beschlossen, uns Verstärkung zu holen von einem, der es wissen muss: Wolfgang Schultz ist Unternehmer, hatte selbst zwei IT-Dienstleistungsfirmen und berät mittlerweile andere ITler über effektives Marketing. Ich habe mit ihm ein sehr interessantes Gespräch geführt, unter anderem über mangelnde Kommunikation auf Seiten der Techniker, das Prinzip „Lustgewinn“ in der IT, Persona-Profile, gute und schlechte Dokumentation, Pizza, Cola und saure Äpfel.

Hier geht es zu unserer Episode „Besonderheiten beim IT-Angebot“ (Audio und Shownotes) im Podcast Fokus: IT-Dienstleister. Viel Spaß!